FC Weissenstein Bern
 

Fussballcamp auf dem Weissenstein

04.10. - 08.10.2010 mit Alain Sutter


Hallo zusammen

Es freut mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass sich die Verantwortlichen des FC Weissenstein dazu entschieden haben, beim Fussballcamp der Agentur „RN SportEvents“ aktiv mitzumachen.

Vom 04. Oktober bis 08. Oktober 2010 findet auf unserer Anlage auf dem Weissenstein das interessante und abwechslungsreiche Fussballcamp statt. Ein grosses Highlight für die Kids im Alter von 6 – 13 Jahren ist der Besuch von Ex-Internationale Alain Sutter, der am Donnerstag, 07. Oktober 2010 mit den Kindern eine Stunde lang aktiv mitspielen wird.

Die Verantwortlichen des Fussballcamps haben uns zugesichert, dass sie nach neusten Trainingsmethoden üben lassen. Das Fussballcamp entspricht den strengen Anforderungen des SFV und ist zudem Träger der Marke „SFV Label Fussballcamp“. Ihr Team umfasst 10-13 eigens für diese Camps ausgewählte Trainer, welche den unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen der Kinder gerecht werden wollen. Ein Trainer betreut im Optimalfall eine Gruppe von 8-15 Kindern, aufgeteilt in den verschiedenen Leistungsstärken.

So soll gewährleistet werden, dass jedes Kind möglichst viel lernen kann ohne seinerseits Gefahr laufen zu müssen, dass irgendjemand vernachlässigt oder gar überfordert wirkt.

Ich habe die Aufgabe übernommen, eine konsolidierte Teilnehmerliste zu erstellen und dem Ausrichter des Fussballcamps diese zur Verfügung zu stellen. Dazu benötige ich Eurerseits eine verbindliche Anmeldung Eurer Spieler, welche in dieser Woche bei diesem Camp mitmachen wollen.

Darin enthalten müssen zwingend der Vor- und Nachname, die Adresse und das Geburtsdatum sein sowie ganz wichtig – die Kleidergrösse.

Der FC Weissenstein wird für seinen Aufwand insofern honoriert, dass wir pro Anmeldung eine Vergütung von CHF 10.- erhalten, ab einer Anzahl von über 10 Spielern gibt es eine Vergütung von CHF 15.-.

Wir wollen hiermit aber strikte festhalten, dass uns dieser Anlass nicht dazu dient, in erster Linie eine neue Einnahmequelle zu generieren auf Kosten von unseren eigenen Junioren. Vielmehr wollen wir den jungen Buben und Mädchen die Möglichkeit geben, sich eine neue Erfahrung zu holen und von der lernreichen Trainingswoche auf heimischem Trainingsplatz profitieren zu können.

Der Preis für dieses Fussballcamp ist für alle Kinder einheitlich – die Verantwortlichen erheben eine Gebühr von CHF 249.- / pro Kind.

Auf der Internetseite http://www.fussballcamps.ch/ können weitere Informationen eingesehen werden.

Besten Dank für Eure Kooperation im Voraus.

An dieser Stelle möchte ich einen Dank an Ädu Rüfenacht richten, der uns auf dieses Fussballcamp aufmerksam gemacht hat.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an mich wenden.

Freundliche Grüsse

Arzen Ramadani

Trainer 1. Mannschaft / Technische Leitung

FC Weissenstein Bern

079 213 34 36


 
www.gfag.net
beratung & treuhand
Andreas Bernhard